Rechtliche Sicherheit von Anfang an.
Kontaktieren Sie uns für eine unkomplizierte Beratung.

Online-Akte
Auf Wunsch bieten wir unseren Mandanten einen online-Zugriff auf die bei uns geführte Akte an. Die Nutzung dieses Services bieten Ihnen folgende Vorteile:
- Die für Sie angelegten Akten inklusive der darin enthaltenen Daten und Unterlagen stehen Ihnen per Internet weltweit rund um die Uhr zur Verfügung.
- Ihre Unterlagen müssen dafür nicht im Internet abgelegt werden. Die eingestellten Daten und Unterlagen befinden sich ausschließlich auf unserem Kanzleiserver. Lediglich der Zugang wird über unseren EDV-Dienstleister „Advo-Ware“ zur Verfügung gestellt.
- Sie werden über neue Informationen schnellstmöglich unterrichtet; Verzögerungen durch Postlaufzeiten oder gar der Verlust von Postsendungen entfallen.
- Der – von Ihnen zu tragende – Aufwand für Briefdienstleistungen wird erheblich gesenkt.
- Sie können unserer Kanzlei eigene Unterlagen zur Verfügung stellen, die direkt zur Akte gelangen.
- Die elektronische Kommunikation erfordert keinen zusätzlichen Verschlüsselungsaufwand. Die Nutzung der Onlineakte erfolgt mit 128 Bit SSL-Verschlüsselung (hohe Sicherheit gegenüber herkömmlicher E-Mail).
Über den Button unten gelangen Sie auf die Anmeldemaske unseres Online-Akten-Systems, über die Sie sich mit Ihren Anmeldedaten einloggen können.
In der Eingabemaske der Online-Akte können Sie entweder gezielt Ihr Aktenzeichen eingeben oder sich über die “Aktensuche” alle für Sie freigegebenen Akten anzeigen lassen. Sie haben dort insbesondere Zugriff auf die Aktenhistorie und ein eventuell vorhandenes Forderungskonto.
Außerdem können Sie uns unmittelbar zur Aktengeschichte Dateien “hochladen” oder uns zur Akte eine Nachricht übermitteln.
Login Online-Akte
Freischaltung Online-Akte
Auf Ihre Handakte können Sie erst zugreifen, nachdem wir diese für Sie freigeschaltet haben. Wenn Sie eine Freischaltung Ihrer bei uns geführten Handakte für den Online-Zugriff wünschen, teilen Sie uns dies bitte hier mit.
Steueridentifikationsnummer
Im Zusammenhang mit einigen Urkundsgeschäften, insbesondere bei Immobilientransaktionen, kann es erforderlich sein, dass Sie uns Ihre Steueridentifikationsnummer mitteilen. Sie können dies auf einfachem Wege über das nebenstehende Formular erledigen.
Haben Sie mehrere Steueridentifikationsnummern zu übertragen (z.B. Eheleute), nutzen Sie das Formular mehrfach und geben Sie jeweils den Namen der betreffenden Person an.
Ihr Weg zu uns
Unsere Kanzlei befindet sich in Lauterbach/Hessen, Kreisstadt des Vogelsbergkreises, zwischen Alsfeld und Fulda gelegen.
Unsere Büroräume bieten eine moderne und einladende Atmosphäre mit viel Tageslicht.
Besonderen Wert legen wir auf Barrierefreiheit:
Ein Besprechungs- und Beurkundungsraum ist stufenlos und durch breite Türen erreichbar und ermöglicht uneingeschränkten Zugang für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen.
Wir kommen zu Ihnen
Beurkundungen und Beglaubigungen nimmt ein Notar grundsätzlich in seiner Geschäftsstelle vor. Auf Wunsch, insbesondere bei eingeschränkter Mobilität, kommen wir aber gerne auch zu Ihnen. Bitte beachten Sie, dass hierdurch nach dem Gerichts- und Notarkostengesetz neben den Gebühren für das eigentliche Vefahren Zusatzgebühren und Fahrtkosten anfallen.

Auswärtsgebühr
50 € für jede angefangene halbe Stunde der Abwesenheit.
Auswärtsgebühr bei Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung und/oder Testament
50 € pauschal
Fahrtkosten bei Benutzung des Kraftfahrzeugs
0,42 € für jeden gefahrenen Kilometer.

